top of page
Schere und Kamm - zugeschnitten.jpg

Haute Coiffure
Mühlematter GmbH

Unsere Geschichte

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

Martin Mühlematter, der heutige Geschäftsinhaber der Haute Coiffure Mühlematter GmbH, durfte damals seine Ausbildung bei Haute Coiffure Habegger in Spiez antreten. Seine damalige Lehrmeisterin Barbara Mast führte zu dieser Zeit den Salon in Spiez. Nach seiner Lehre arbeitete Martin als Coiffeur bei Barbara und besuchte gleichzeitig verschiedene Praktiken in der Schweiz. Sein Eifer und sein Ehrgeiz für den Beruf brachten Martin mehrere Erfolge an unterschiedlichen Berufsmeisterschaften. Nach seinem Abschluss  zum Eidgenössischdiplomierten Coiffeurmeister im Jahr 2013 durfte er die Nachfolge von Barbara Mast antreten. Im Oktober 2014 durfte er den Salon in Spiez übernehmen. 

Ganz im Sinne des Zitats von Henry Ford: "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist", hat Martin Mühlematter sein Unternehmen stetig weiterentwickelt und voran gebracht. Einen weiteren Meilenstein konnte er im Juli 2021 mit der Übernahme des Salons Intercoiffure Marti in Saanen, mit samt der Belegschaft, vom damaligen Inhaber Heinz Marti setzen. 

Die Zukunft ist Martin Mühlematter ebenso wichtig, wie das aktuelle Geschehen in seinem Betrieb. Nebst dem, dass er sich nur mit dem besten Arbeitsergebnis zufrieden gibt, setzt er auf die Ausbildung und den Nachwuchs von Fachkräften in der Coiffeur-Branche. Sein Unternehmen bildet erfolgreich an beiden Standorten jährlich mehrere Jugendliche aus. Nebst der langjährigen Tätigkeit als Prüfungsexperte für die Qualitätsverfahren der  Auszubildenden im Beruf Coiffeur/Coiffeuse EFZ von Martin Mühlematter, trägt er seit 2022 auch das Amt des Präsidenten von der Sektion Berneroberland von Coiffure Suisse.

Unsere Qualität

 

Professionalität, Perfektionismus, Menschlichkeit
 

In unseren Händen fühlt sich der Kunde wohl. Wir verbinden Professionalität, Perfektionismus und Menschlichkeit. 

HeinzBarbaraMartin.jpg
bottom of page